Hallensaison Januar / Februar 2023

Aaron Köhler (Männer) wurde in 8,52 sec Dritter bei den Landesmeisterschafen über 60 m Hürden. Er verpasste in Hamburg nur um 2/100 sec die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Männer. Bei den norddeutschen Meisterschaften in Neubrandenburg am 05.02. lief Aaron im Vorlauf wieder 8,52 sec. und steigerte sich im Finale dann auf 8,50 sec. und wurde Vierter. Trotz Normerfüllung für die Deutschen Meisterschaften wird er nicht nach Dortmund reisen.

Seine Schwester Melissa Köhler (Frauen) hatte mit einer Verletzung zu kämpfen und verzichtete auf den Start bei den Landesmeisterschaften. Bei den Norddeutschen Meisterschafen war sie – aufgrund einer Baustelle – nicht rechtzeitig vor Ort und durfte nur noch „außer Konkurrenz“ starten. Die emotionale Achterbahnfahrt verhinderte eine bessere Leistung im Dreisprung. Am Ende sprang sie 11,12 m weit.

Eine eben solche emotionale Achterbahnfahrt gab es auch bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf (04./05.02.) der jüngeren Sportler. Für den Samstag (Altersklasse W/M 8 bis 11) hatten 250 Teilnehmer gemeldet und der Zeitplan wurde daraufhin überarbeitet. Die letzten Läufe sollten um 21 Uhr (!) stattfinden. Schweren Herzens verzichteten wir auf einen Start unserer 8 gemeldeten Athleten.

Am Sonntag (05.02.) startete dann Timon Rudat (M12). Mit neuer Bestleistung im Weitsprung (4,15 m) und seinem ersten Kugelstoß-Wettkampf überhaupt (5,00 m) wurde er im Vierkampf mit 1.230 Punkte insgesamt Vierter. In der Kreiswertung bedeutete es Platz 3.

«- Zurück zur Übersicht