22.05.2022 Kreismeisterschaften U12+U14

In Norderstedt trafen sich die 10-13jährigen, um ihre Kreismeister im Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballwerfen, 800m-Lauf und in der Staffel zu ermitteln. Krankheitsbedingt fehlten leider zwei Teilnehmerinnen, so dass wir mit 8 Athleten nach Norderstedt fuhren.

Mika Springfeld (M11) war mit 5x Gold der erfolgreichste Athlet. Über 50 m siegte er in 7,37 sec, im Weitsprung mit 4,58 m, im Ballwerfen mit 44 m und über 800 m in 2:50,62 min. Alles insgesamt sehr starke Leistungen.

Gemeinsam mit Fynn Horn, Lasse Fiehring und Alexander Schmidt gab es dann noch Gold in der Staffel. Nach drei gelungenen Wechseln lief die Staffel ihren deutlichen Sieg in 31,77 sec. ins Ziel.

Fynn Horn (M10) gewann im Ballwerfen mit 35,0 m die Goldmedaille. Im Hochsprung sprang er zwar mit 1,16 m am höchsten; aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde aber kein Titel vergeben. Im Weitsprung gab es dann noch mit 3,71 m Silber. Mit 3,48 m holte Lasse Fiehring (M10) dahinter Bronze. Ebenfalls Bronze gab es für Lasse im 50 m Lauf (8,44 sec).

Elisa Studt (W10) absolvierte ihren allerersten Wettkampf. Im Weitsprung gab es ein spannendes Duell um die Platzierungen. Am Ende hatte Elise die Nase knapp vorn und wurde mit 3,12 m Kreismeisterin. Mila Horn (eigentlich noch W8, aber beim Wettkampf W10) holte Bronze im Ballwerfen mit 14,5 m. Beide Mädels schafften den Einzug ins 50 m Finale und wurde in 9,19 sec (Mila) und 9,34 sec (Elise) Fünfte bzw. Sechste.

Die teilweise recht kleinen Teilnehmerfelder machten sich am meisten bei Joel Seftel (M13) bemerkbar. Er war in seiner Altersklasse alleine unterwegs.

«- Zurück zur Übersicht