18.09.2021 Sportfest in Hohenlockstedt

Die Jüngeren starteten bei den Mehrkampf-Kreismeisterschaften des Kreises Steinburges in Hohenlockstedt. Glück mit dem Wetter hatten wir leider nicht. Bei der Anreise regnete es heftig und erst im Verlauf des Wettkampf wurde es dann von oben trocken. Mika Springfeld (M10) absolvierte erstmals einen Vierkampf. 1.376 Punkte standen am Ende zu Buche. Über 50 m lief er in 7,5 sec. eine neue Bestzeit. Bestleistungen gab es auch im Weitsprung mit starken 4,34 m (die er gleich zweimal sprang) und natürlich im Hochsprung mit 1,15 m. Lediglich beim Ballwurf lief es diesmal mit 34 m nicht ganz rund. Die Bedingungen waren aber auch ungewöhnlich. (Anlauf auf nassem Rasen und drei Würfe direkt hintereinander.) Fynn Horn (M9) steigerte sich im Dreikampf auf tolle 919 Punkte. Hier waren vor allem seine 35 m stark. Fast alle konnten sich gegenüber den Vereinsmeisterschaften nochmals steigern und stellten damit viele neue Bestleistungen auf.

«- Zurück zur Übersicht