16.05.23 – Auszeichnung mit der Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein

Wir gratulieren Andreas Bernecker zur Auszeichnung mit der Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holsteins.

Nach so vielen Jahren im Ehrenamt mehr als verdient!

Zur Begründung: Andreas Bernecker war ein erfolgreicher Speerwerfer und nahm an drei Länderkämpfen teil. Seit Ende seiner leistungssportlichen Karriere gibt er seit 1995 seine wertvollen Erfahrungen als Trainer weiter. Als Trainer der Bramstedter Turnerschaft steht er mit viel Engagement auf dem Sportplatz und führt jedes Jahr vier dreitägige Kadermaßnahmen in Malente durch. Dabei gelingt es ihm regelmäßig, Jugendliche für die Leichtathletik zu begeistern und Talente insbesondere für den Speerwurf zu finden und zu entwickeln. Zahlreiche Erfolge auf Landes- und Bundesebene beweisen seine erfolgreiche Trainingsarbeit. Auch auf Wettkämpfen ist er immer für die Vereine und die Athletinnen und Athleten ansprechbar, gibt ihnen Tipps, tauscht sich aus und gibt sein Fachwissen bei den Traineraus- und Fortbildungen des Verbandes weiter. Außerdem unterstützt er mit physiotherapeutischer Betreuung bei Maßnahmen und Veranstaltungen.

Ergänzend sind noch seine 18 Jahre als Abteilungsleiter der Leichtathleten der Bramstedter TS zu erwähnen.

«- Zurück zur Übersicht