11.09.2022 – 16. Bramstedter Brückenlauf

Nach zwei Jahren Pause war es nun endlich soweit. Der 16. Brückenlauf fand bei sehr gutem Wetter statt. Am Ende kamen 250 Läufer ins Ziel, darunter waren 21 Läufer aus der Leichtathletikabteilung.

Alexander Schilling (M30) gewann den Lauf über 5,8 km in 18:12 min und erhielt einen riesigen Präsentkorb von EDEKA Möller. Maximilian Starrost und Lukas Decker, die zunächst an der Strecke halfen, liefen am Ende den 5,8 km Lauf mit und kamen gemeinsam nach 21:22 min als Sieger in der Jugendklasse ins Ziel. Jarno Sommer gewann in der männlichen U14 in starken 22:10 min.

Über die 500 m waren Jano Springfeld (1:55 min, M6/7) und Ella Klatt (3:33 min, W5 + jünger) erfolgreich. Über die 2,0 km war Mika Springfeld (M11) der schnellste Läufer. Er kam nach 7:08 min ins Ziel. Cedric Barck (7:27 min, M8/9) gewann seine Altersklassenwertung.

«- Zurück zur Übersicht