04.09.2022 – Kreismeisterschaften Mehrkampf in Kaltenkirchen

Bei sehr gutem Wetter fuhren 15 kleine Sportler zu den Kreismeisterschaften und schnitten sehr erfolgreich ab. Einem Großteil der Sportler hing am Ende eine Medaille um den Hals.

Kreismeister im Dreikampf wurden Cedric Barck (M9, 790 Punkte), Lasse Fiehring (M10, 816 Punkte), Mika Springfeld (M11, 1.208 Punkte) und Luisa Zengerling (W9, 872 Punkte). Drei weitere Goldmedaillen folgten mit den Staffeln. Die 4×50 m Staffel der weiblichen U10 lief in der Besetzung Luisa Zengerling, Linnea Rudat, Georgia Antzamidis und Hannah-Larissa Hamer in 37,00 sec. zu Gold. Knapp 1,5 sec schneller war die Jungsstaffel. Nach 35,53 sec stoppte für Cedric Barck, Mika Reck, Jano Springfeld und Dionisios Antzamidis die Zeit. Das dritte Staffelgold gab es dann mit Unterstützung von Michel Goldstein vom TSV Plön, der zusammen mit Lasse Fiehring und Timon Rudat über die 3×800 m an den Start ging. Die drei benötigten 9:22,08 min. Die 8. Goldmedaille erlief sich Jano Springfeld (M8) über 800 m in starken 3:08,52 min. Er gehört noch dem jüngeren Jahrgang an und darf auch noch im nächsten Jahr in der M8 starten.

Es gab noch weitere Medaillen in Silber und Bronze. Ein sehr erfolgreicher Tag, da zudem noch viele Bestleistungen purzelten.

«- Zurück zur Übersicht