03.10.2021 Einzel-Kreismeisterschaften U12 + U14

Zum Saisonabschluss gab es dann noch die Einzel-Kreismeisterschaften der U12 + U14 in Norderstedt. Ferien- und krankheitsbedingt gingen nur 5 Aktive an den Start. Diese zeigten aber, dass man auch am Saisonende noch mal tolle Leistungen erbringen kann. Erfolgreichster Athlet war Mika Springfeld (M10), der 3x Gold und 1x Silber holte. Beim Hochsprung siegte er zwar mit tollen 1,20 m, aber es nahmen nicht genügend Teilnehmer für eine Kreiswertung teil. Besonders stark waren seine 49 m im Schlagballwurf. Alle 6 Versuche waren über seiner bisherigen Bestleistung von 40 m. Über 50 m siegte er souverän in 7,75 sec. und im Weitsprung mit 4,31 m. Die Silbermedaille gab es in der Staffel zusammen mit Timon Rudat, Lasse Fiehring und Maximilian Schweer. Timon Rudat (M10) holte über 800 m und im Weitsprung Silber, im Schlagballwurf gab es mit 31 m und Bestleistung Bronze. Lasse Fiehring (M9) startete bei den Älteren und schaffte sogar den Sprung ins 50 m Finale der M10. Per Fotofinish rutschte er knapp an Bronze vorbei. Jarno Sommer (M12) lief ein beherztes 800 m Rennen in 2:53,65 m und wurde Kreisbester.

«- Zurück zur Übersicht