25.06.23 – Mehrkampfkreismeisterschaften in Trappenkamp

Mit 9 Aktiven (bei zwei krankheitsbedingten Absagen) fuhren wir nach Trappenkamp.

Einmal Gold, viermal Silber, einmal Bronze und viele ganz tolle Leistungen sprangen am Ende dabei raus.

Jano Springfeld (M8) wurde souverän mit 821 Punkten Kreismeister bei den Jüngsten. In allen drei Disziplinen war er nicht zu schlagen. 8,87 sec über 50 m, starke 3,42 m weit und gute 29,0 m im Schlagballwurf wurden am Ende festgehalten. Paul Heuchert (ebenfalls M8) ging erstmals in einem Wettkampf an den Start und wurde hinter Jano mit 670 m toller Zweiter. Seine 3,18 m im Weitsprung waren sehr stark, ebenso die 9,17 sec über 50 m.

Ebenfalls Silber ging an Lasse Fiehring (M11) mit 938 Punkten. Im Weitsprung verpasste er mit 3,94 m nur knapp die 4 m-Marke. Über 50 m lief er in 8,07 sec eine neue Bestzeit.

Seine kleine Schwester Lina (W8) holte mit 574 Punkten Bronze. Knapp dahinter (557 Punkte) war die ein Jahr jüngere Melissa van Venrooy, die sich traute bei den Größeren mitzumachen.

Luisa Zengerling (W10) holte Silber mit 899 Punkte, wobei sie insbesondere im Ballwerfen eine gute Leistung erzielte. Vierte wurde mit 847 Punkten Linnea Rudat, die sich insbesondere über ihren ersten 3m-Satz (3,19 m) freute. Als dritte Starterin der W10 wurde Mia Lütt mit 790 Punkten Sechste.

Timon Rudat (M12) war der Einzige, der einen Vierkampf zu absolvieren hatte. Er wurde mit 1.387 Punkten Zweiter. Er freute sich vor allem über die 1,32 m im Hochsprung.

«- Zurück zur Übersicht