23./24.07.22 Deutsche Meisterschaften U23

Mit Aaron Köhler und Adrian Griffel hatten zwei Sportler im Vorfeld die DM-Norm erreicht. Adrian machte am 08.07. in Kiel noch einen letzten Testwettkampf, bei dem er auf 63,14 m kam und sich für einen Start entschied.

Die DM fand in Bochum-Wattenscheid statt.

Aaron Köhler war am Samstag dran. In den Vorlauf über 110 m Hürden kam Aaron nur schwer rein. 15,24 sec. reichten am Ende, um sich knapp als Achter für den Endlauf zu qualifizieren. Das selbst gesteckte Ziel war damit erreicht.

Der Endlauf, der am selben Tag stattfand, lief dann deutlich besser. Bis zur 8. Hürde lief Aaron ein sehr gutes Rennen, kam dann aber leicht aus dem Tritt, verlor an Tempo und lief „nur noch“ zu Ende. Am Ende stoppte die Zeit nach 14,96 sec; Platz 7. Trainer Christian Köhler und auch der Landestrainer waren zufrieden.

Das Video von Aarons Hürdenfinale ist auf leichtathletik.de zu sehen. Aaron läuft auf Bahn 1.

https://www.leichtathletik.de/tv/video-detail/video-detail/detail/22414-stefan-volzer-setzt-sich-in-hundertstel-entscheidung-durch

Adrian war dann am Sonntag dran. In einem sehr starken Feld reichten 62,41 m am Ende für Platz 9. Für den Einzug in den Endkampf haben dann doch 1,5 m gefehlt. Dafür, dass Adrian seit kurzem voll im Berufsleben steht (mit Früh- und Spätschicht), ein gutes Ergebnis.

«- Zurück zur Übersicht